Karner on youth crime: “Syrian boys are conspicuous”

https://www.derstandard.at/story/3000000301390/karner-ueber-jugendkriminalitaet-syrische-burschen-sind-auffallend

Posted by FatFaceRikky

13 Comments

  1. N0LimitInvesting on

    Kriminalität unter den Syrier und Afghanen ist exorbitant hoch. Dass man da einfach nur zuschaut ist eigentlich crazy.

  2. Sniffwee_Gloomshine on

    „STANDARD: Mag sein, dass die Umfragen nur Momentaufnahmen sind, aber die Stimmung im Land ist kritisch. Und was immer die Regierung tut, wird von der Bevölkerung nicht anerkannt.

    Karner: Das ist kein österreichspezifisches Phänomen. Wir haben doch ein echtes Problem, wie über die sozialen Medien kommuniziert wird, nämlich extrem polarisierend. Das fördert die extremen Ränder. Und da wird auch ganz gezielt Propaganda verbreitet.“

    Nein Herr Karner. Zu allererst haben wir ein Problem, dass eine Partei zerfressen von Korruption und Inkompetenz sich mit Zähnen und Klauen an der Macht hält und dabei das Land Stehenden Auges in den Untergang führt.

    Seit dem Jahr 2000 hat die ÖVP bis auf zwei kurze Ausnahmen alleine das Innenministerium geführt (https://austria-forum.org/af/AustriaWiki/Liste_der_österreichischen_Innenminister) und ähnliches gilt für den Finanzminister (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_österreichischen_Finanzminister).

    Die ÖVP trägt also die Alleinverantwortung für die Zustände im Land.

    Jetzt zu behaupten man würde es ändern wollen ist nicht nur eine dreiste Lüge sondern auch das freimütige Zugeständnis der eigenen Inkompetenz der letzten 25 Jahre.

    Aber wie soll man denn auch Sicherheit oder Gesellschaftspolitik von einer Partei erwarten die einem verurteilten Vergewaltiger mit einem Orden ehrt und einen von der WkSta angeklagten als (Wiener-)Spitzenkandidat aufstellt? Die jeden Bezug zur Lebensrealität der Menschen (sollen sie halt Ballkleider verkaufen) verloren haben und den Bürger als niedereren Pöbel erachten (sie können doch eh Burger fressen)?

    Die Menschen dieser Partei haben nicht mehr den geringsten Bezug zu normalen Menschen oder auch nur wenigstens ein Gewissen.

    Also nein Herr Karner nicht die sozialen Medien oder die dummen Bürger sind Schuld an ihrem Abstieg sondern sie selbst. Und ich verspreche ihnen ganz gleich welche Gesetze die unsere Meinungsfreiheit unterminieren Sie auch beschließen mögen, den Verfall von ihresgleichen werden sie nicht aufhalten.

    Die Frage ist dann nur ob es dann noch ein lebenswertes Österreich gibt und zu welcher Partei und zu welchem Rattenfänger die Leute in ihrer Not flüchten.

  3. Initial-Variation474 on

    In österreich wird die wahrheit wenigstens auch in der politik angesprochen, in deutschland wirst man dafür strafrechtlich verfolgt.

  4. Wenn man inmitten eines der brutalsten Bürgerkriege seit sehr langer Zeit aufwächst, in Armut lebt und kaum sozialen Anschluss schafft, neigt man eher zu Kriminalität? Sachen gibts…

    Und dann kommt der Herr Karner, der und dessen Partei das Innenministerium seit Ewigkeiten besetzen und erklären uns das man das jetzt angehen wird. Klar.

    Und was wollen sie machen? Etwa Sprachkurse ab dem ersten Tag in Österreich? Eine richtige Bildungsoffensive, damit Kinder vor Schulantritt schon Deutsch lernen? Die Schaffung von Arbeitsplätzen zur Integrationsförderung und Beschäftigung?

    Achso nein, wenn sie dann straffällig geworden sind, dann will man sie abschieben. Also wieder nix.

    (Und zu den Fragen vom Standard braucht man auch nichts zu sagen…)

  5. Immerhin habts Ihr die Eier, dass man sowas offen sagen darf, bei uns versuchen sie immer noch weiterhin die Statistiken zu verschönern.

  6. WaschbaerTomTurbo22 on

    Es ist eine Schande, wie Leute hier die Fresse aufreißen, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben mit (jugendlichen) Flüchtlingen oder UMFs zu tun gehabt haben. Ausgrenzung und die Übernahme rechter Narrative bringt uns wie weiter? Wie traurig muss euer Leben sein?

  7. gibt noch andere Arten von Kriminalität, vor allem unter Politikern. Aber die wird irgendwie nicht so oft angesprochen. hmmm

  8. Das kann ich mir gut vorstellen, da müss ma was dagegen machen. ÖVP und FPÖ Funktionäre sind auffällig bei Korruptions Delikten, das ist ein bisschen schwer wiegender und frag mich, wirds da auch Konsequenzen geben? Wollen wir das nicht eher thematisieren?