
“I love looking at your pictures”: She wants an internship, yellow hair sends a flame emoji to the swimsuit photo
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-kiek-mir-deine-bilder-zu-gern-an-sie-will-ein-praktikum-gelbhaar-schickt-ein-flammen-emoji-zum-badeanzug-foto-14776322.html
Posted by AlexLaCave
20 Comments
War ja klar, dass da mehr an der Sache dran ist.
Waren ja mehrere Frauen, die ihm übergriffiges Verhalten vorgeworfen haben.
Okay, nein, ich werde mir da keine Mühe machen, die Zitate rauszusuchen.
Und ja, das Verhalten von ihm war nicht direkt strafbar.
Aber der Typ ist ekelhaft.
[Wenn du Frauen schützen willst, dann sind die Grünen deine Partei?](https://www.facebook.com/bindabei/photos/sarah-bosetti-hat-afd-w%C3%A4hler-in-einem-satirischen-kontext-scharf-kritisiert-in-d/1301165802045937/?set=a.544990040996854)
Puh, muss anscheinend meine Meinung zu dem Fall nochmal ändern. Das ist zwar alles strafrechtlich nicht relevant, aber doch schon reichlich widerlich. Wahnsinn, in der Sache scheint es quasi nur Verlierer zu geben…
Das zeigt zumindest das ganz oft niemand der gute ist 😀
Was soll das denn nun aussagen? Übergriffig ist das noch nicht, es sind mehr oder weniger schlechte Flirtversuche. Das man die 15 Jährige ausgräbt is eher sinnfrei bei den eher nichtssagenden Nachrichten, der Kontakt ging von ihr aus.
Der Artikel dreht sich dann erst um die Frage ob der als 40ger noch jemanden mit 22 anflirten darf weil ja moralisch verwerflich? WTF, dazu gibbet also ne Regel? Ist das nicht seine Privatsache? Warum steht es dann nicht unter Strafe?
Wenn er jemanden in den Schritt gefasst hätte oder sexuell genötigt oder gesagt entweder…oder… .
Abern nichts von dem ist passiert, es ist ein Mittelalter Mann der es nochmal bei ner ü20 Jährigen versucht hat. Meine Herren wir haben 2025.
Das er besser trennen muss bei Frauen die er beruflich trifft könnte er ändern. Aber auch nur bei Bewerberinnen alles andere wäre extrem übertrieben.
Er ist immerhin Politiker und kein Priester.
Irgendwie klingt das im Berliner Dialekt noch schmieriger als eh schon.
[removed]
Die Grünen haben schon äußerst seltsame Gestalten in ihren Reihen, mich gruselt es immer noch wenn ich an die Aussage von Daniel Cohn-Bendit über ein 5-jähriges Mädchen denke…
und das soll jetzt sein Karriereende und die Rufmordkampange rechtfertigen?
der deutsche dr disrespect. wie erwachsene Männer schreiben können wie notgeile 15jährige ist echt wild.
Jau wirft einen sehr großen Schatten auf ihn. Einer Frau einen Praktikumsplatz in Aussicht zu stellen für ein persönliches Treffen mit sexuellen Absichten ist nicht nur unangebracht, sondern möglicherweise auch nicht legal.
Die Frau verhält sich hier auch in keiner Weise besser. Da wurden die Flirt-Versuche bewusst genutzt um an einen Job zu kommen. Mit 22-25 Jahren ist man auch erwachsen und nicht mehr mehr dumm und naiv, das sieht ein Blinder mit Krückstock was Gelbhaar wollte. Also unterstelle ich bei ihr auch eine moralische Verkommenheit.
~~Warum zum Flamingo schickt sie ihm Badeanzugfotos? Weil sie ein Praktikum will? Seine Reaktion ist widerlich. Ihr Vorgehen auch.~~
Edit: er hat sie gestalkt, das ist widerlich.
Ich würde mir wünschen, dass die Korruptionsvorwürfe mancher Bundestagsmitglieder auch in dieser Detailverliebtheit aufgearbeitet würden.
Also das ist ja wohl ein schlechter Witz.
Wie beschissen kann man als Abgeordneter sein, um so zu flirten, mit einer 20 Jahre jüngeren. Was man sagt und schreibt hat Konsequenzen, aufwachen angesagt.
Gleichzeitig versucht sie durch Flirten an einen Job zu kommen, ohne was konkretes zu tun. Klassiker, solange lustig und spaßig bis es ernst wird. Nur um dann plötzlich aufzuwachen und festzustellen, dass es doch etwas zu weit ging. Hä?
Und obendrein noch der schlechteste Artikel, den ich jemals lesen musste. „Wir haben nix, also wirklich gar nix, aber wir machen da jetzt was draus“. Genauso liest sich das.
Wild.
Es wird doch mal wieder sehr deutlich, dass das Privatleben der Politiker und ihr persönlicher Charakter wesentlich wichtiger ist als ihre Politik und ihr Abstimmungsverhalten.
Sind halt schmierige Flirtversuche. Auch unangemessen das Ganze. Insbesondere, als sie später eigentlich nur ein Praktikum bei ihm wollte. Aber halt nicht wirklich strafbar. Außerdem war die Hetzkampagne gegen ihn trotzdem ein bisschen übertrieben. Ich meine, am Ende des Tages ist das „Schlimmste“, dass er trotz ihrer Versuche ein Praktikum zu bekommen, welche er ignoriert hat, trotzdem weiter am flirten war und versucht hat an sein persönliches Treffen zu kommen. Aber auch da lässt sich sagen, dass sie ebenfalls nicht ganz unschuldig war. Warum fragt sie ihm nach einem Praktikumsplatz und ist weiterhin mit ihm am schreiben, wenn ihr das alles unangenehm ist? In dem Sinne kein wirkliches schwarz / weiß erkennbar
Auch wenn ich die Grüne nicht wähle, ist es beachtlich in welcher Detailtiefe über die Parteimitglieder berichtet wird.
Wenn das bloß auch über die dunkelgrauen Machenschaften der beiden Altparteien so aufgearbeitet werden würde
N Typ schaut sich eine 22 Jährige an…
…ist jetzt ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig skandalös oder so…
Genauso dass er ihr als se 15 war das du angeboten hat…man mags kaum glauben, aber manche Leute lassen sich grundsätzlich lieber gerne duzen…wie ich auch.
Etwas seltsam wirkt da halt dass er sie mit 15 gekannt hat und dann mit 22…ich sag mal näher angeschaut hat. Auch wenns jetzt so gesehen nix schlimmes ist.
Ehrlich gesagt:
Er hat als sie 22 war ihre Instagram-Thirsttraps geliked und kommentiert, dass sie gut aussieht. Sie kannten sich nur über Kommentare zu ihren Instagrambildern. Sie flirtet immer zurück und sie schreiben miteinander. Wenn er als sie 24 ist vorschlägt sich zu treffen, sagt sie ja und dann kommt aber nicht konkretes. Sie ghosted dann oder “hat Klausuren” wodurch Wochenlang nichts passiert. Dnn fragt sie den Typ den sie nur kennt, weil er ihre Instagrambilder kommentiert, ob er ihr ein Praktikum oder Kontakte als Immobilienmaklerin. Er schreibt ‘kannste mir bei einem Date erklären, was du da genau brauchst.” Daraufhin sagt sie ja und es passiert aber wieder nichts konkretes. Der Kontakt schläft ein.
Am Ende geht sie nach Jahren wo es ein virales Thema wird zur Staatsanwaltschaft und gibt denen die Chats und behauptet, er habe sie ja manipuliert und sie habe damals gar nicht verstanden, dass er mit ihr flirte, das sei ja komisch. Sie war 24 wo sie offensichtliches flirten angeblich nicht verstand.
Mein Fazit: Die Frau hat da mindestens so mitgewirkt, wie der Abgeordnete und hatte auch versucht Vorteile aus der Beziehung zu erhalten. Die Vorwürfe der Manipulation sind hanebüchen und sie stellt sich bewusst dumm.
Der einzige reale Vorwurf ist, ob Abgeordnete scharfe Bilder auf Instagram kommentieren sollten und ob sie anzuflirten angemessen ist. Gerade die Grünen sind bei sowas wohl strenger als andere, weshalb sie ihn vor die Tür gestellt haben, macht ja auch Sinn, wenn viele Grünenwähler sein Verhalten nicht gut finden. Aber einen größeren Skandal draus zu machen, sehe ich als Überreaktion.