Protests and tear gas at the scene: Woman shot by police during US immigration raid in Minneapolis

https://www.tagesspiegel.de/burgermeister-fordert-sofortigen-abzug-frau-bei-ice-einwanderungsrazzia-in-minneapolis-erschossen-15113273.html

Posted by ouyawei

28 Comments

  1. Cheap-Worry-4121 on

    Man kann den US-Amerikanern nicht mal einen Vorwurf machen, nichts dagegen zu unternehmen. Haben die Deutschen früher ja auch nicht.

  2. bikesailfreak on

    Die Geschichte repetiert sich und Leute schauen zu…. unglaublich. Das werden traurige Zeiten. Wer zum Teufel wählt solche Leute (auch bei uns)?!?!? IHR SEIT SCHULD!

  3. ArthurLeywinn on

    Da wird es dann sicherlich Proteste in den nächsten Tagen geben da die Stimmung eh schon angespannt ist und dann hat der Orange Kollege mal wieder die perfekte ausrede die nationalgarde los zu schicken.

    Das neue Jahr eskaliert schon in der ersten Woche.

  4. Lt. US Medien war der Todesschütze kein Polizist sondern von ICE und die Heimatschutztussi hat das schon vorsorglich als “terroristischen Akt” klassifiziert. Genau was Trump und die MAGAs wollen, Tote, Aufstände, Chaos.

  5. Kooky_Operation9784 on

    ICE Beamte nicht im Hotel einbuchen lassen = Nationaler Empörungsfall

    Frau bei ICE Razzia erschießen, weil sie vor Angst flieht = Ganz normaler Tag in der Trump Regierung

  6. KnochenKotzer666 on

    .. das DHS hat eine Stellungnahme veröffentlicht .. die besagt dass der Officer um sein Leben gekämpft hat und dass die verletzten Beamten alle wieder gesund werden .. unfassbar was da abgeht ..

  7. Ich frag mich ja ob es einen Tropfen gibt, der das Fass zum überlaufen bringt.

    Ich denke das wird ganz davon abhängen, wie klar die Sachlage zu dem Thema sein wird

  8. Eigentlich dachte ich, dass so ein Staatsterror, der an das 3. Reich erinnert, in den USA nicht möglich ist, aufgrund der hohen Bewaffnungsrate und darauf folgenden bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

  9. DerGanzeBuaADepp on

    Kurzbeschreibung der Lage in den USA:

    1. Jemanden wählen, der ankündigt, ein Diktator sein zu wollen
    2. Eine Gestapo bekommen
    3. Überraschtes Pikachu-Gesicht

  10. Es gibt mindestens drei Videos aus unterschiedlichen Perspektiven. Aus denen kann man den Ablauf schon recht gut beurteilen, und ich würde mal vermuten, dass da noch mehr Videos auftauchen. Da waren eine Leute drumherum mit Handys in der Hand.

    Die Frau war beim rangieren auf der Straße, und hat dann scheinbar versucht mit dem Auto aus dem Weg zu kommen und weiterzufahren. Eine Person ist am Fenster an der Fahrerseite und versucht sie zum Aussteigen aufzufordern (da waren evtl. noch andere Anweisungen, aber die Videos starten nicht früh genug und ich hab nicht alles gehört). Sie biegt in Richtung Straßenmitte ab und versucht weiterzufahren, dann schießt jemand der links vom Auto stand und soweit ich es sehen konnte nicht im Weg des Autos war.

    Ich sehe hier keine Rechtfertigung um tödliche Gewalt anzuwenden.

  11. Wir schreiben das Jahr 2077:

    “TrumpGPT, was genau geschah am 07.01.2026 in Minneapolis”

    “Darüber hab ich keine Informationen Dave”

  12. > Das Heimatschutzministerium behauptet wiederum, laut seinen Informationen habe die Frau mit ihrem Wagen versucht, die ICE-Beamten zu rammen, und die Schüsse seien aus Notwehr gefallen. Auf dem Video des Vorfalls ist dies so nicht ersichtlich.

    Schöne Formulierung für “offensichtlich gelogen”

  13. DukeOfBurgundry on

    Ich wundere mich, dass die an die Zähne bewaffneten Bürger da nicht längst zur Waffe gegriffen haben. Also, Respekt, dass die das nicht weiter eskalieren lassen, denn genau das ist es ja, was Trump will. Aber man sieht ja auch gleichzeitig, wie sinnlos die Waffengesetze sind.

  14. ich hab gerade erst gelesen dass das wirklich nur 6 Blocks vom George Floyd Mord passiert ist. die Geschichte wiederholt sich nicht aber sie reimt sich verdächtig viel

  15. Wo in den USA liegt Nürnberg noch? Vielleicht kann man schon mal die Räume vorbereiten und Listen anlegen.