
Iran: “Death to the Islamic Republic,” protesters chant – Mullah regime shuts down internet
https://www.welt.de/politik/ausland/article695ff9054d1d5f581eeb04b0/iran-tod-der-islamischen-republik-skandieren-demonstranten-mullah-regime-schaltet-internet-ab.html
Posted by ouyawei
8 Comments
Starlink [funktioniert aber noch](https://www.newsweek.com/starlink-usage-iran-skyrockets-break-internet-law-rebel-restrictions-2011111)
Nieder mit der Theokratie!
Hoffentlich gelingt es den mutigen Menschen im Iran, endlich den langersehnten, und teuer verdienten, Erfolg feiern zu dürfen
Ich hoffe so sehr, dass es jetzt endlich so weit ist und das Regime fällt!!
Die Drohung der Amerikaner an das Regime, nicht zu brutal gegen die Demonstranten vorzugehen, sonst machen sie dasselbe wie in Venezuela, hat die Mullahs anscheinend so eingeschüchtert, dass sie die Demos mehr als zuvor zumindest gewähren lassen.
Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt und Iran ein normales Land wird, in denen die Menschen frei leben können. Scheinbar sind diese Proteste ganz anders als alle bisherigen: Es gibt eine sehr breite Allianz in der Gesellschaft und es geht ums eingemachte, ums eigene wirtschaftliche Überleben.
Übrigens ist der Iran ein hervorragendes Beispiel, wie internationale Sanktionen effektiv einen Staat in die Knie zwingen können: Der Iran ist pleite, egal was die Regierung verbessern möchte: Es geht nicht, wegen den Sanktionen. Sie können ihre Ölrafinerien nicht wieder auf Vordermann bringen, da ihnen das Geld fehlt oder sie die Anlagen/Ersatzteile nicht kaufen dürfen. Geld können sie auch nicht auftreiben, wegen den Sanktionen und selbst wenn: Wie wollen sie an das Know-How, welches sie für den Betrieb und die Wartung der Anlage benötigen, herankommen? Geht nicht, Sanktionen. Dadurch geht man irgendwann bankrott.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie tief Russland wirtschaftlich fallen wird. Selbst wenn sie heute kapitulieren würden, sind die langzeitfolgen für die Wirtschaft katastrophal.
In Teheran sollen wohl über 25.000 auf der Straße sein, in vielen anderen Städten auch mehrere tausend. Habe ein paar Videos gesehen, da stehen staatliche Radiostationen, Autos und islamische Zentren in Flammen. Die Sicherheitskräfte eröffnen wohl in mehreren Städten das Feuer auf die Demonstranten. Es soll wohl auch zwei Todesfälle bei den Revolutionsgarden geben. In vielen Städten gibts wohl kriegsähnliche Zustände. Das dürften wohl die größten landesweiten Proteste seit langer Zeit sein. Hoffentlich gelingt es den Iranern sich von den Fesseln des Regimes zu befreien!
Ich glaube im Iran passiert gerade richtig was. Wenn nur die Hälfte der aktuellen Videos in diversen Kanälen stimmt, geht das nicht lange gut. Entweder ist das Regime wirklich bald am Ende, oder es gibt viele Opfer.
Anscheinend sind die Mullahs so ängstlich dass sie gerade Hezbollah Schergen in den Iran ziehen um gegen die Proteste vorzugehen
Schnell, wie können wir die Leute beruhigen?
Wir nehmen Ihnen den Internetzugang weg!
😂