11 Comments

  1. Huch, das ist ja die GdP, ***nicht*** die DPolG mi Rainer Wendt, der kein echter Polizist ist, und Manuel Ostermann. Relativ unerwartet. Aber gut, eigentlich auch nicht, denn es ist die GdP Sachsen…

  2. PileofReindeercrap on

    Dank KI slop ergeben sich der Polizei ganz neue Möglichkeiten sich Szenarien aus dem Arsch zu zu ziehen. Bilder von Gruppen linksgrünversiffter Klimaaktivisten (ohne Traktoren) die wehrlose Polizisten auf offener Straße abstechen?

    Kein Problem, solange unter dem Bild ein *Serviervorschlag steht geht das klar und soll ganz bestimmt nicht zur Stimmungsmache genutzt werden.

    Und bevor ich’s vergesse… ach Sachsen…

  3. “Hey ChatGPT, gib dem Demonstranten eine eine Antifa-Mitgliedskarte in die Hand und lass einen Überweisungsbeleg für sein Demogeld aus der Tasche schauen.”

    Jürgen, ruf schon mal die Bild an! Ich hab hier was ganz Großes!

  4. KI sollte in Pressemeldungen und -erzeugnissen mindestens so gekennzeichnet werden müssen, wie Zigaretten mit Warnhinweisen versehen werden müssen.

  5. *Räuspert sich* “Zwar stimmt es, dass wir ein generiertes Bild genutzt haben, allerdings passieren diese und vergleichbare Verletzungen regelmäßig im Dienst. Insofern ändert die Tatsache, dass es generiert ist, nichts an seinem Inhalt und seiner Bedeutung. Wir sollten uns auf den Kern der Botschaft konzentrieren, nämlich dass Kollegen und Kolleginnen tagtäglich ihr Leben und ihre Gesundheit riskieren, um die Sicherheit im Land zu gewährleisten.”

    GaLiGrü ihre PR-Abteilung

  6. LifeIsAButtADildo on

    Sieht für mich jetzt aus wie “Guck mal, ich bin das Opfer! Darf mich wehren! MUSS mich wehren! Darf Gewalt anwenden. Ja, muss ich ja geradezu!”

    Also soll das langfristig abzielen auf billige Opferrollen-Gewaltlegitimisierung oder wofür soll das sein?