Share.

    28 Comments

    1. Das ist jetzt ne News wert? Überraschung Menschen kaufen Klimaanlagen weil heiß 😮

    2. Ich hab meins in weiser Voraussicht (und weil ich es auch sporadisch zum heizen verwende) im Herbt gekauft, für 750 Euro. Jetzt werden Preise um 2.000 Euro aufrufen.

      War aber zu erwarten, den gleichen Effekt gibt es inzwischen jedes Jahr.

    3. Weiß eigentlich jemand, warum es so lange keine “günstigen” mobile Split Klimaanlagen gab und auch jetzt Midea der einzige Hersteller ist, der in diesem Preissegment verkauft? Offensichtlich sind die ja auch so gefragt, dass sie ständig ausverkauft sind, da frage ich mich doch schon, warum kein anderer Hersteller Konkurrenz machen will. Also klar merkt man bei der Portasplit, dass sie billig gebaut ist, wenn man sieht, wie oft es da wohl Defekte gibt, aber auch für 200-300€ mehr gibt es ja keine Konkurrenz, sondern es fängt wohl erst bei der Argo Ulisse für schon deutlich mehr Geld an.

    4. Habe mir vor einigen Jahren ne Remko RKL 495 besorgt. Kühlt um die 60qm gemütlich ohne Probleme auf 21 Grad Zieltemperatur herunter.

      Wenn man die finanziellen Mittel hat, sollte man sich ein Split-Klimagerät besorgen. Monoblocks, Ventilatoren etc. kann man in die Tonne hauen, wenn man mal den direkten Vergleich hat.

    5. Jedes mal, wenn ich sowas lese, bin ich froh, im Mai noch für 800€ zugeschlagen zu haben. Es war mir da schon zu heiß, und gleichzeitig war klar, dass der Sommer nur noch unerträglicher wird.

    6. Ich hab gestern eine Portasplit in OVP für meinen einigermaßen hohen Einkaufspreis (knapp 900€) bei Kleinanzeigen inseriert.

      Innerhalb von 5 Minuten war die verkauft und manche Leute hätten mehr geboten.  Völlig verrückt und für mich unverständlich, wie viele jetzt bereit sind, mit Geld um sich zu werfen, anstatt nach den letzen heißen Sommern auch nur einen Funken in die Zukunft gedacht zu haben.

    7. CrimeShowInfluencer on

      Wir haben noch eine bekommen bzw. ist sie auf dem Weg. Und heut schreiben unsere Vermieter, dass sie über den Einbau einer Klimaanlage nachdenken – fühlen uns gerade doppelt gesegnet Ü

    8. Nicht nur die. Die Leute rasten einfach total aus und kaufen gefühlt jeden Ventilator weg

    9. Ich lass mir jetzt ne richtige einbauen. Das ist der letztes Sommer in dem ich so dahinvegetieren muss.

    10. Hab meine zwei bis drei Tage bevor es zu heiß wurde letzte Woche bestellt, paar Tage später und ich wäre im selben Kreis gelandet.

      Ansonsten aber großer Fan, beste Investition seit langem.

    11. Senior-Ad3693 on

      Habe auch echt Glück gehabt letzten Freitag zufällig noch eine bei Obi für 75X€ ergattert zu haben. Ist wirklich klasse das Gerät und war für diese Wochen im 4 Stock ein Lebensretter

    12. Impressive-Meeting11 on

      Klimaanlagen Scalper werden in den nächsten paar Jahren so hart Kasse machen. Im Winter billig das Lager für 500€/Stück vollmachen, im Juni dann an die ganzen verzweifelten Schwitzer, denen die Weitsicht fehlt sowas zu kaufen *bevor* die 45°C angekündigt sind, für 2k verkaufen. Und wenn mans dieses Jahr nicht verkauft bekommt, einfach bis nächstes Jahr warten, dann bekommt mans nämlich für 2.5k verkauft.

    13. dondondorito on

      Portasplit ist gut, war aber für meine Mietsituation nicht ganz geeignet (ich wollte dafür nichts aus dem Fenster hängen). Zur reinen Klimatisierung des Arbeitsplatzes tut es auch eine andere mobile Klimaanlage die einfach die warme Luft per Schlauch aus dem Fenster leitet.

      Ich habe mir letzten Winter so eine Comfee-Anlage geholt. Also eine Monoblock Lösung. Die kühlt den Raum ausreichend runter… Nicht bomben kalt, aber angenehm. Für die zwei Wochen im Jahr wo ich das Ding brauche bin ich zufrieden. War halt auch deutlich günstiger.

    14. Platzhalterr on

      Zum Glück habe ich eine gekauft, als es vor einem Monat schon die 30° geknackt hat.
      Da waren noch genug da und sogar günstiger als direkt beim Hersteller

    15. Mittlerweile habe ich schon eine Phishing-Email erhalten, die mit 60% Rabatt auf eine mobile Klimaanlage bei Saturn wirbt, wenn man an einer Umfrage teilnimmt.