Das ist jetzt ne News wert? Überraschung Menschen kaufen Klimaanlagen weil heiß 😮
JrrtSybktk on
Jedes Jahr mehrfach.
Stummi on
Ich glaub ich kauf mir eine nächsten Herbst oder Winter.
somni_99 on
Investieren meine lieben. Klimageräte sind der heiße Scheiß der Zukunft
truemmo on
Wenn jemand ausversehen 2 gekauft hat und eine loswerden will, ich bin heiß lul
StK84 on
Ich hab meins in weiser Voraussicht (und weil ich es auch sporadisch zum heizen verwende) im Herbt gekauft, für 750 Euro. Jetzt werden Preise um 2.000 Euro aufrufen.
War aber zu erwarten, den gleichen Effekt gibt es inzwischen jedes Jahr.
Budget-Minimum6040 on
Sind die auch sinnvoll in einer Mietwohnung?
Raz0rking on
Ich hol mir eins im tiefsten Winter. Da Stocke ich auch an Ventilatoren auf
Undoreal on
Gab erst nen drop bei Globus Bauhaus und bauhaus
Gurkenschurke66 on
Obligatorischer Verweis: r/mideaPortaSplit
haagch on
Weiß eigentlich jemand, warum es so lange keine “günstigen” mobile Split Klimaanlagen gab und auch jetzt Midea der einzige Hersteller ist, der in diesem Preissegment verkauft? Offensichtlich sind die ja auch so gefragt, dass sie ständig ausverkauft sind, da frage ich mich doch schon, warum kein anderer Hersteller Konkurrenz machen will. Also klar merkt man bei der Portasplit, dass sie billig gebaut ist, wenn man sieht, wie oft es da wohl Defekte gibt, aber auch für 200-300€ mehr gibt es ja keine Konkurrenz, sondern es fängt wohl erst bei der Argo Ulisse für schon deutlich mehr Geld an.
Flob- on
Habe mir vor einigen Jahren ne Remko RKL 495 besorgt. Kühlt um die 60qm gemütlich ohne Probleme auf 21 Grad Zieltemperatur herunter.
Wenn man die finanziellen Mittel hat, sollte man sich ein Split-Klimagerät besorgen. Monoblocks, Ventilatoren etc. kann man in die Tonne hauen, wenn man mal den direkten Vergleich hat.
Kasaikemono on
Jedes mal, wenn ich sowas lese, bin ich froh, im Mai noch für 800€ zugeschlagen zu haben. Es war mir da schon zu heiß, und gleichzeitig war klar, dass der Sommer nur noch unerträglicher wird.
xDraylin on
Ich hab gestern eine Portasplit in OVP für meinen einigermaßen hohen Einkaufspreis (knapp 900€) bei Kleinanzeigen inseriert.
Innerhalb von 5 Minuten war die verkauft und manche Leute hätten mehr geboten. Völlig verrückt und für mich unverständlich, wie viele jetzt bereit sind, mit Geld um sich zu werfen, anstatt nach den letzen heißen Sommern auch nur einen Funken in die Zukunft gedacht zu haben.
CrimeShowInfluencer on
Wir haben noch eine bekommen bzw. ist sie auf dem Weg. Und heut schreiben unsere Vermieter, dass sie über den Einbau einer Klimaanlage nachdenken – fühlen uns gerade doppelt gesegnet Ü
jouneyahead on
Werbung
Fukujin1 on
Nicht nur die. Die Leute rasten einfach total aus und kaufen gefühlt jeden Ventilator weg
Xamalion on
Ich lass mir jetzt ne richtige einbauen. Das ist der letztes Sommer in dem ich so dahinvegetieren muss.
m1kr0s on
Hab meine zwei bis drei Tage bevor es zu heiß wurde letzte Woche bestellt, paar Tage später und ich wäre im selben Kreis gelandet.
Ansonsten aber großer Fan, beste Investition seit langem.
Senior-Ad3693 on
Habe auch echt Glück gehabt letzten Freitag zufällig noch eine bei Obi für 75X€ ergattert zu haben. Ist wirklich klasse das Gerät und war für diese Wochen im 4 Stock ein Lebensretter
flarne on
antizyklisch kaufen, Leute!!
Impressive-Meeting11 on
Klimaanlagen Scalper werden in den nächsten paar Jahren so hart Kasse machen. Im Winter billig das Lager für 500€/Stück vollmachen, im Juni dann an die ganzen verzweifelten Schwitzer, denen die Weitsicht fehlt sowas zu kaufen *bevor* die 45°C angekündigt sind, für 2k verkaufen. Und wenn mans dieses Jahr nicht verkauft bekommt, einfach bis nächstes Jahr warten, dann bekommt mans nämlich für 2.5k verkauft.
Osmirl on
Können wir langsam mit dem spam davon mal aufhören?
dondondorito on
Portasplit ist gut, war aber für meine Mietsituation nicht ganz geeignet (ich wollte dafür nichts aus dem Fenster hängen). Zur reinen Klimatisierung des Arbeitsplatzes tut es auch eine andere mobile Klimaanlage die einfach die warme Luft per Schlauch aus dem Fenster leitet.
Ich habe mir letzten Winter so eine Comfee-Anlage geholt. Also eine Monoblock Lösung. Die kühlt den Raum ausreichend runter… Nicht bomben kalt, aber angenehm. Für die zwei Wochen im Jahr wo ich das Ding brauche bin ich zufrieden. War halt auch deutlich günstiger.
Platzhalterr on
Zum Glück habe ich eine gekauft, als es vor einem Monat schon die 30° geknackt hat.
Da waren noch genug da und sogar günstiger als direkt beim Hersteller
SenorLos on
Verdammte Scalper!
_ak on
Mittlerweile habe ich schon eine Phishing-Email erhalten, die mit 60% Rabatt auf eine mobile Klimaanlage bei Saturn wirbt, wenn man an einer Umfrage teilnimmt.
28 Comments
Verkaufe meine für 2000€
/s
Das ist jetzt ne News wert? Überraschung Menschen kaufen Klimaanlagen weil heiß 😮
Jedes Jahr mehrfach.
Ich glaub ich kauf mir eine nächsten Herbst oder Winter.
Investieren meine lieben. Klimageräte sind der heiße Scheiß der Zukunft
Wenn jemand ausversehen 2 gekauft hat und eine loswerden will, ich bin heiß lul
Ich hab meins in weiser Voraussicht (und weil ich es auch sporadisch zum heizen verwende) im Herbt gekauft, für 750 Euro. Jetzt werden Preise um 2.000 Euro aufrufen.
War aber zu erwarten, den gleichen Effekt gibt es inzwischen jedes Jahr.
Sind die auch sinnvoll in einer Mietwohnung?
Ich hol mir eins im tiefsten Winter. Da Stocke ich auch an Ventilatoren auf
Gab erst nen drop bei Globus Bauhaus und bauhaus
Obligatorischer Verweis: r/mideaPortaSplit
Weiß eigentlich jemand, warum es so lange keine “günstigen” mobile Split Klimaanlagen gab und auch jetzt Midea der einzige Hersteller ist, der in diesem Preissegment verkauft? Offensichtlich sind die ja auch so gefragt, dass sie ständig ausverkauft sind, da frage ich mich doch schon, warum kein anderer Hersteller Konkurrenz machen will. Also klar merkt man bei der Portasplit, dass sie billig gebaut ist, wenn man sieht, wie oft es da wohl Defekte gibt, aber auch für 200-300€ mehr gibt es ja keine Konkurrenz, sondern es fängt wohl erst bei der Argo Ulisse für schon deutlich mehr Geld an.
Habe mir vor einigen Jahren ne Remko RKL 495 besorgt. Kühlt um die 60qm gemütlich ohne Probleme auf 21 Grad Zieltemperatur herunter.
Wenn man die finanziellen Mittel hat, sollte man sich ein Split-Klimagerät besorgen. Monoblocks, Ventilatoren etc. kann man in die Tonne hauen, wenn man mal den direkten Vergleich hat.
Jedes mal, wenn ich sowas lese, bin ich froh, im Mai noch für 800€ zugeschlagen zu haben. Es war mir da schon zu heiß, und gleichzeitig war klar, dass der Sommer nur noch unerträglicher wird.
Ich hab gestern eine Portasplit in OVP für meinen einigermaßen hohen Einkaufspreis (knapp 900€) bei Kleinanzeigen inseriert.
Innerhalb von 5 Minuten war die verkauft und manche Leute hätten mehr geboten. Völlig verrückt und für mich unverständlich, wie viele jetzt bereit sind, mit Geld um sich zu werfen, anstatt nach den letzen heißen Sommern auch nur einen Funken in die Zukunft gedacht zu haben.
Wir haben noch eine bekommen bzw. ist sie auf dem Weg. Und heut schreiben unsere Vermieter, dass sie über den Einbau einer Klimaanlage nachdenken – fühlen uns gerade doppelt gesegnet Ü
Werbung
Nicht nur die. Die Leute rasten einfach total aus und kaufen gefühlt jeden Ventilator weg
Ich lass mir jetzt ne richtige einbauen. Das ist der letztes Sommer in dem ich so dahinvegetieren muss.
Hab meine zwei bis drei Tage bevor es zu heiß wurde letzte Woche bestellt, paar Tage später und ich wäre im selben Kreis gelandet.
Ansonsten aber großer Fan, beste Investition seit langem.
Habe auch echt Glück gehabt letzten Freitag zufällig noch eine bei Obi für 75X€ ergattert zu haben. Ist wirklich klasse das Gerät und war für diese Wochen im 4 Stock ein Lebensretter
antizyklisch kaufen, Leute!!
Klimaanlagen Scalper werden in den nächsten paar Jahren so hart Kasse machen. Im Winter billig das Lager für 500€/Stück vollmachen, im Juni dann an die ganzen verzweifelten Schwitzer, denen die Weitsicht fehlt sowas zu kaufen *bevor* die 45°C angekündigt sind, für 2k verkaufen. Und wenn mans dieses Jahr nicht verkauft bekommt, einfach bis nächstes Jahr warten, dann bekommt mans nämlich für 2.5k verkauft.
Können wir langsam mit dem spam davon mal aufhören?
Portasplit ist gut, war aber für meine Mietsituation nicht ganz geeignet (ich wollte dafür nichts aus dem Fenster hängen). Zur reinen Klimatisierung des Arbeitsplatzes tut es auch eine andere mobile Klimaanlage die einfach die warme Luft per Schlauch aus dem Fenster leitet.
Ich habe mir letzten Winter so eine Comfee-Anlage geholt. Also eine Monoblock Lösung. Die kühlt den Raum ausreichend runter… Nicht bomben kalt, aber angenehm. Für die zwei Wochen im Jahr wo ich das Ding brauche bin ich zufrieden. War halt auch deutlich günstiger.
Zum Glück habe ich eine gekauft, als es vor einem Monat schon die 30° geknackt hat.
Da waren noch genug da und sogar günstiger als direkt beim Hersteller
Verdammte Scalper!
Mittlerweile habe ich schon eine Phishing-Email erhalten, die mit 60% Rabatt auf eine mobile Klimaanlage bei Saturn wirbt, wenn man an einer Umfrage teilnimmt.